Buchautor

Francois Lelord

Francois Lelord, geboren 1953, studierte Medizin und Psychologie und ist seit seiner Promotion als Psychologe tätig. Er veröffentlichte zusammen mit Christophe Andre mehrere Bücher zu psychologischen Themen.
Bücher auf
2 Bücher

Francois Lelord: Hectors Reise. oder die Suche nach dem Glück

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492045285, Gebunden, 186 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Französischen von Ralf Pannowitsch. Hector, ein junger, ziemlich guter Psychiater mit einer kleinen, intellektuellen Brille, versteht es, den Leuten mit echtem Interesse zuzuhören. Aber er ist…

Christophe Andre / Francois Lelord: Die Kunst der Selbstachtung

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2000
ISBN 9783378010420, gebunden, 335 Seiten, 20.40 EUR
Aus dem Französischen von Ralf Pannowitsch. Von anderen akzeptiert zu werden und auch mal meutern zu können - das ersehnen sich wohl alle schüchternen Menschen. Andererseits kann ein sehr ausgeprägtes…